Beispiel Projekte Einführungstext

Projekt Oshana Basketball School

Projekt Oshana Basketball School - seit 2019

Neuenburger-Urwald | 01. Mai 2019 | Webmaster
Die Oshana Basketball School ist ein außerschulisches Nachmittagsprojekt in der nördlichen Region Namibias.
Glückliche Kinder
Glückliche Kinder | Paul Isernhinke
Spendenübergabe an Paul | LC Neuenburger Urwald
Weihnachtsgruß 2019 |
Weihnachtsgruß 2019
Weihnachtsgruß 2019 |
Weihnachtsgruß 2020
Weihnachtsgruß 2020 |
Weihnachtsgruß 2020
Weihnachtsgruß 2020 |

Der Oldenburger Medizinstudent Paul Isernhinke ist einer der Gründer der „Oshana Basketball School“ (OSB). Sein Jahr als Freiwilliger der Weltwärts-Initiative in Namibia nutze er, um die OBS mit aufzubauen. Die Basketballschule liegt in Ongwediva, einer 20 000-Einwohner-Stadt im Norden des Landes, im Ovamboland. Die aus Spenden finanzierte OSB ermöglicht Kindern im Alter von zehn bis 18 Jahren – die in Namibia oft früh die Schule abbrechen und ohne Ausbildung auf der Straße landen – eine schulische und lebensnahe Ausbildung. Die Kinder werden auch nach dem Schultag an der OBS betreut, erhalten Mittagessen und bekommen moralische Werte vermittelt. Die OSB begeistert die Kinder in Afrika für den Sport und bringt sie im Leben weiter.

Paul Isernhinke hat sein Projekt in einem beeindruckenden und mitreißendem Vortrag auf unserem Clubabend im März vorgestellt. Wir Clubmitglieder waren gleich begeistert, mit welchem Engagement der junge Oldenburger in Afrika aktiv ist. Diese Freude war ansteckend.
Unser Club wird das Schulprojekt in Namibia langfristig unterstützen.