Unsere Hilfe geht weiter...

Ihre Unterstützung wird weiter gebraucht - bitte helfen Sie uns zu helfen!

Neuenburger-Urwald | 25. März 2022
Die nächsten Familien sind unterwegs nach Friesland
Flüchtl. Kinder
Flüchtlinge im Zug von Kiew |

Weitere Flüchtlinge sind auf der Fahrt nach Deutschland. Die Zugfahrt von Kiew über Warschau nach Hannover ist sehr lang und anfangs nicht ungefährlich.

In Friesland warten bereits Unterkünfte, die aus eigenen Mitteln sowie mit Sachspenden hergerichtet und liebevoll eingerichtet wurden.

So haben fleißige Helfer die Wohnungen frisch renoviert, unsere Clubmitglieder haben Inventar eingekauft, Spenden für Betten, Bettzeug, Haushaltgeräte, Küchenuntensilien, Schulranzen, Fahrräder... organisiert.

Für die Ankunft stehen Paten bereit, die die Familien ab der Ankunft betreuen, auf den Wegen zur Gemeinde begleiten und beratend zur Seite stehen.

Für die Kinder sind Willkommensgeschenke in Form von Spielzeug und Schul-Erstausstattung beschafft worden.